Entstehung
 Elemente

Elemente

Die an die rauhen Standortbedingungen der Münchener Schotterebene angepassten Heiden prägen die Landschaft nördlich von München auch heute noch in besonderer Weise. Daneben machen jedoch eine Reihe weiterer Lebensräume den Reiz der Schotterebene aus.

mehr hierzu ..

Wälder unterschiedlicher Entstehungsgeschichte und Erscheinung gliedern die sonst weite Ebene.

mehr hierzu ..

Kiesflächen natürlichen und menschlichen Ursprungs bieten hochspezialisierten Pflanzen- und Tierarten seltene Rückzugsräume.

mehr hierzu ..

Die Landwirtschaft mit ihren verschiedenen Nutzungen gestaltet das Bild der Landschaft entscheidend mit.

Entstehung | Standort | Elemente | Leitbild || Top