Meine Heide

WERTE suchen - finden - schätzen. Für die Fröttmaninger Heide.

Umweltbildungsprojekt des Heideflächenvereins Münchener Norden e.V.

Die Fröttmaninger Heide gilt aufgrund ihres Artenreichtums in Flora und Fauna als besonders schützenswertes Gebiet im Münchner Norden. Dem stehen die Bedürfnisse des Menschen gegenüber, der am Rande einer Großstadt nach Lebens- und Entfaltungsraum sucht. Um die Schutz- und Nutzungsbedürfnisse miteinander in einen verträglichen Einklang zu bringen, soll der bereits begonnene Gedankenaustausch fortgeführt werden. Die Umweltbildungsarbeit des Heideflächenvereines setzt 2015 einen Schwerpunkt darauf, die "Werte" der Fröttmaninger Heide zu erkunden und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Was ist die Heide - für mich?

Was macht die Heide für Sie besonders wertvoll? Wo halten Sie sich gerne auf? Welche Geschichten fallen Ihnen dazu ein? Haben Sie einen besonders gelungenen Schnappschuss zu Hause, den Sie uns gerne zur Verfügung stellen möchten? Wir interessieren uns dafür und sammeln deshalb Ihre Beiträge. Im Anschluss soll daraus eine Ausstellung für das HeideHaus gestaltet werden.

Abgabeschluss: 31. Dezember 2015!

Mitmachen!

Meine Anschrift

Meine Beschreibung

Meine Bilder