Naturerfahrung und Qigong im Sommer

Ein entspannter Nachmittag voller Natureindrücke

Samstag, 16.06.2018

Im Sommer erstrahlt die Natur in ihrer ganzen Fülle. In der Heide bezaubert uns ein Blütenmeer, bunte Schmetterlinge flattern umher. Auf einem Spaziergang in die Heide entdecken wir die Schätze der Natur und nehmen unsere Eindrücke mit hinein in das HeideHaus. Durch Texte und Gedichte stimmen wir uns auf die Jahreszeit ein. Mit einfachen Bewegungsübungen aus dem Qigong können wir unsere Energie stärken und harmonisieren. Qigong lässt sich als Verbindung von Bewegung, Atem und Meditation beschreiben. Wir kommen in Kontakt mit der Qualität des Sommers, der im Jahresverlauf mit dem Element Feuer und der Qualität des Herzens verbunden ist. Bei schönem Wetter üben wir auch in der Heide. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Referent: Christine Joas
in Kooperation mit: VHS im Norden des Landkreises München
Zielgruppe: Erwachsene, Senioren

• VHS im Norden des Landkreises München, www.vhs-nord.de oder 089 / 55 05 170.

Hinweis: Mitbringen: Leichte Turnschuhe, bequeme Kleidung, evtl. Getränk.