Was quakt und pfeift und flattert in der dunklen Heide?

Für Erwachsene und Kinder ab sieben Jahren

Samstag, 28.07.2018

Auf unserem Abendspaziergang entdecken wir die Fröttmaninger Heide mit ihren vielfältigen Lebensräumen. Bei den Wassertümpeln suchen wir nach Fröschen und Kröten. Mit etwas Glück können wir Tagfaltern beim Schlafengehen und Nachfaltern beim Aufwachen zusehen. Falls wir einer Fledermaus begegnen, hören wir ihr mit dem Bat-Detektor beim "Weg-Finden" zu. Vielleicht hören wir nachts die Wechselkröte trillern: Sie zu finden ist trotz Taschenlampe sehr schwierig, weil sie ihre Farbe verändern kann. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Referent: Tobias Maier
Veranstalter: MVHS
in Kooperation mit: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Zielgruppe: Schulkinder (6-13 Jahre), Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren
Kosten: Erwachsene 12.00 €, Kinder 6.00 €

• MVHS, www.mvhs.de oder Tel 089 / 480 06-62 39.

Hinweis: Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung und wandertaugliche Schuhe, Taschenlampe