Tierisches Leben in der Dämmerung

Abendspaziergang mit dem Gebietsbetreuer

Samstag, 29.06.2019

Die Garchinger Heide ist eines der ältesten Naturschutzgebiete Bayerns. Wegen seiner reichhaltigen Flora gilt es als besonders wertvoll im Raum München. Es bietet zugleich zahlreichen mehr oder weniger bekannten Tieren einen Lebensraum, wobei Insekten eindeutig in der Überzahl sind. Der Betreuer des Natura-2000-Gebietes "Heideflächen und Lohwälder nördlich von München" unternimmt in der Abenddämmerung eine kleine Wanderung über die Heide, um den krabbelnden, fliegenden und "unsichtbaren" Lebewesen nachzuspüren. Die Wanderung eignet sich sowohl für kleine Entdecker ab 7 Jahren wie für fachlich interessierte Erwachsene.

Ort/Treffpunkt: Garchinger Heide, Parkplatz
Referent: Tobias Maier
in Kooperation mit: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München", VHS Neufahrn
Zielgruppe: Familien, Schulkinder (6-13 Jahre), Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren