Und wer frisst die Fledermaus?

Naturführung für Erwachsene und Familien

Freitag, 12.07.2019

Was zirpt denn da in der Finsternis? Wer fliegt dort durch die Nacht? Am späten Abend werden wir die wenig bekannten Lebewesen am Echinger See und um das angrenzende Biotop beobachten und erleben. Gegen Einbruch der Dämmerung machen wir uns auf die Suche nach Heuschrecken und Nachtfaltern. Im Themenjahr "Insekten" wollen wir uns die Nahrungsbeziehungen zwischen verschiedenen Tierarten zudem mal genauer ansehen. Mit einem Bat-Detektor wird zu später Stunde Kontakt mit Fledermäusen aufgenommen.

Ort/Treffpunkt: Blaue Brücke am Echinger See, Parkplatz
Referenten: Frank Baur, Tobias Maier
Veranstalter: Heideflächenverein Münchener Norden e.V., VHS Eching
in Kooperation mit: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München", VHS Eching
Zielgruppe: Familien, Schulkinder (6-13 Jahre), Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren
Kosten: Erwachsene 6.00 €, Kinder 3.00 €

• VHS Eching, www.vhs-eching.de oder 089 / 319 18 15.

Hinweis: bitte wenn möglich Taschenlampe mitbringen