Radtour durch die Münchner Heide

Naturkundliche Entdeckungsreise

Samstag, 20.07.2019

Die größten noch erhaltenen voralpinen Kalkschotterheiden Bayerns liegen in dem Natura 2000-Gebiet Heideflächen und Lohwälder nördlich von München. Der Gebietsbetreuer Tobias Maier stellt auf der ca. 40 km langen Radtour das Areal, seine Geschichte und Besonderheiten vor. Was macht diese Standorte so wertvoll, und wie können diese bewahrt werden? Wieso ist die räumliche Vernetzung der Heidewiesen, Eichen-Hainbuchen- und Kiefernwälder so wichtig? Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Referent: Tobias Maier
Veranstalter: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München"
in Kooperation mit: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München", MVHS
Zielgruppe: Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren