Naturschätze auf der Panzerwiese

Spaziergang mit dem Gebietsbetreuer

Sonntag, 02.06.2019

Das heutige Naturschutzgebiet Panzerwiese östlich des Hasenbergls beherbergt eine große Vielfalt an geschützten Pflanzen- und Tierarten, weshalb diese Fläche noch nicht vollständig überbaut wurde. Angeleitet von Tobias Maier, Gebietsbetreuer der Heideflächen und Lohwälder nördlich von München, entdecken Sie dieses naturkundliche Kleinod am Stadtrand und viele seltene Arten, wie Silberdisteln, Kreuzblümchen oder den Himmelblauen Bläuling. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Ort/Treffpunkt: U-Bahnhaltestelle Dülferstraße (Ausgang Nord, Schleißheimer Straße)
Referent: Tobias Maier
Veranstalter: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München"
in Kooperation mit: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München", MVHS