Birkenbast und Wiesenknopf

Essbares und Heilsames aus der Fröttmaninger Heide

Sonntag, 28.05.2017

Überall grünt und blüht es: Frühjahr in der Heide. Die Kräuterexpertin zeigt, aus welchen Pflanzen sich bewährte Heil- und Genussmittel zubereiten lassen und wie Sie die Pflanzen richtig ernten und verarbeiten. Mit frisch geschnittenem Birbenbast können Sie Ihre Zähne putzen, und der Biozahnarzt erklärt, warum Birkenzucker in der Mundhygiene eine große Rolle spielt. Der mit Heidekräutern aromatisierte Birkensaft kann gerne probiert werden. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Referenten: Christoph Becker, Peter Dr. Bertholdt, Sieglinde Schuster-Hiebl
Veranstalter: MVHS
in Kooperation mit: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Zielgruppe: Familien, Schulkinder (6-13 Jahre), Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren

• MVHS, www.mvhs.de oder unter Tel: 089 / 4 80 06-62 39. Falls Plätze frei bleiben auch spontane Teilnahme möglich.