Ausgebucht: Wildes Kräuterbrot

Kräuterwanderung und Brot backen im Haidcafe

Sonntag, 07.05.2017

Ein Tag im Zeichen des wilden Kräuterbrotes! Das warme Frühlingswetter hat die Natur explodieren lassen. Büsche und Bäume beginnen zu blühen. Der würzige Duft der ersten Kräuter erfreut den Spaziergänger. Wir sammeln frische Wildkräuter (Spitzwegerich, Thymian) in der Fröttmaninger Heide. Anschließend kneten wir sie im Haidcafe in einen gesunden Dinkelteig hinein. Dazu zaubern wir passende Brotaufstriche und genießen das frisch gebackene Brot bei einem gemeinsamen Essen.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus, ÖPNV: U6 Haltestelle Fröttmaning, ca. 3 Minuten Fußweg
Referenten: Cilly-Elvira Eid, Elia Ströbel
Zielgruppe: Familien, Schulkinder (6-13 Jahre), Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren
Kosten: Erwachsene 8.00 €, Kinder 3.00 €

• Haidcafe, Admiralbogen 43 oder unter Tel: 089 / 452 31 058.