Kultur, Natur und Badespaß

Radltour an den Echinger See für Erwachsene

Sonntag, 23.07.2017

Wir starten mit unserer circa 20 Kilometer langen Radtour am HeideHaus - direkt neben der U-Bahnhaltestelle Fröttmaning und wenden uns Richtung Norden. Über flache Feldwege werden wir nach Garching gelangen und von dort aus geht es schnurstracks weiter ins idyllische Mallershofer Holz. Nach einer Rast bei der dort gelegenen St. Martins Kapelle wird es uns in die Garchinger Heide ziehen um die Pracht der ortsansässigen Flora zu bewundern und zu verstehen. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden beenden wir zu guter letzt die Tour am Echinger See mit einem Ausblick auf Erfrischung und Abkühlung im Badesee.
Wer möchte kann nach der Tour natürlich gerne den Rückweg nach Fröttmaning mit dem HeideTeam antreten. Alternativ kann man auch die nahegelegende S-Bahn in Eching benutzen.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus, ÖPNV: U6 Haltestelle Fröttmaning, ca. 3 Minuten Fußweg
Referenten: Daniel Oberholzer, Elia Ströbel
Veranstalter:
Zielgruppe: Erwachsene

Spenden erbeten.

Anmeldung: nicht erforderlich.

Hinweis: Wer möchte kann sein am Fahrrad befestigtes Smartphone mitbringen. Ein Mitarbeiter erklärt wie man es zur Navigation verwenden kann.
Sicherheitsausrüstung wird empfohlen.