Heideflächen im Münchner Norden

Wanderung zum HeideHaus

Sonntag, 08.07.2018

Die Panzerwiese mit Hartelholz und die Fröttmaninger Heide sind Teil des Europäischen Naturerbes "Natura 2000". Bei der Wanderung vom NSG Panzerwiese mit Hartelholz zum nahen NSG Fröttmaninger Heide gewinnen wir Einsichten in die Möglichkeiten und Grenzen der Vernetzung von Naturschutzgebieten in München. Wir erhalten einen Überblick über die Lebensräume, Flora und Fauna der Heideflächen mit Wäldern und die Pflegeaktivitäten des Naturschutzes.

Die Wanderung führt zum Heidehaus (U-Bahnstation Fröttmaning). Eine Teilnahme an den Angeboten des Sommerfestes am Heidehaus ist ab 13 Uhr möglich.

Ort/Treffpunkt: U-Bahnhaltestelle Dülferstraße (Ausgang Nord, Schleißheimer Straße)
Referenten: Rudolf Dr. Nützel, Hans Greßirer
Veranstalter: BUND Naturschutz e.V., Naturfreunde Deutschlands/Bezirk München e.V.
in Kooperation mit: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Zielgruppe: Familien, Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren

Hinweis: Teilnahmegebühr: