Von Schafen, Ziegen und Spinnrädern

Naturführung für Erwachsene und Familien

Sonntag, 21.07.2019

Im HeideHaus erwartet uns der Spinnkreis Oberhaching und zeigt die jahrhundertealte Kunst, wie Schafwolle mit traditionellen Spinnrädern verarbeitet werden kann. Wir erfahren alles über Wolle und andere Stoffe und dürfen selbst viel experimentieren und ausprobieren. Danach spazieren wir gemeinsam durch die Fröttmaninger Heide und besuchen Schafe und Ziegen. Wir treffen den Schäfer und bekommen einen interessanten Einblick in seinen Berufsalltag. Wir können Fragen stellen und mit den Tieren in Kontakt kommen. Findet bei jedem Wetter statt!

Referent: Hermann Stadler
Veranstalter: Stadtjugendamt Münchner Familienpass
in Kooperation mit: Heideflächenverein Münchener Norden e.V., Spinnkreis Oberhaching
Zielgruppe: Familien, Erwachsene