Mit dem Gebietsbetreuer unterwegs

Tiere im Winter um den Flugplatz Oberschleißheim

Samstag, 12.01.2019

Mit dem Gebietsbetreuer, Tobias Maier, nach Spuren von Tieren im Winter und ihren Winterquartieren Ausschau halten. Beim Spaziergang um den Flugplatz Oberschleißheim erfahren sie nicht nur Interessantes zum Überwinterungsverhalten von Tieren, wie dem Reh, Wildtier des Jahres 2019, sondern auch über das Gebiet um den Flugplatz Oberschleißheim und das Natura 2000-Gebiet "Heideflächen und Lohwälder nördlich von München".

Ort/Treffpunkt: Flugplatz Oberschleißheim, Zugang an den Hallen, Jägerstraße 1, 85764 Oberschleißheim, ÖPNV: Bushaltestelle Aschenbrennerstraße, ca. 26 Minuten Fußweg
Referent: Tobias Maier
Veranstalter: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München"
in Kooperation mit: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München"

Anmeldung: nicht erforderlich.

Hinweis: Findet bei jedem Wetter statt. Bitte geeignete Kleidung tragen. Bitte Fernglas mitbringen, so weit vorhanden.