Die Befreiung der Sonne

Geschichtenerzähler im HeideHaus

Freitag, 07.02.2020

Nach den dunklen Wintermonaten wird es im Februar endlich spürbar: die Rückkehr des Lichtes. Im HeideHaus ist heute ein Erzähler zu Gast, der frei und lebendig Geschichten von lichtbringenden Kräften, vom Überwinden des Winters, von der Suche nach Verbundenheit und der Auseinandersetzung mit den Kräften der Natur wiedergibt. Volker Patalong weckt innere Bilder zum Leben. Er liebt die Begegnung mit der Natur und den Landschaften, von denen er erzählt, ebenso wie mit den Menschen und ihren Eigenheiten. Die Erzählungen umrahmt er mit Gitarre, Obertonflöte und allerlei einfachen Instrumenten. Märchen und Musik laden ein, mit Herz und Seele da zu sein. Während sich im Inneren Bilder formen, kann sich der Blick auf den Sonnenuntergang in der Heide richten.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus, ÖPNV: U6 Haltestelle Fröttmaning, ca. 3 Minuten Fußweg
Referent: Volker Patalong
in Kooperation mit: VHS im Norden des Landkreises München
Zielgruppe: Familien, Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren