ABGESAGT_Es blüht so schön im Mallertshofer Holz

Wanderung mit Bestimmungsübungen

Donnerstag, 28.05.2020

Die Heidewiesen im Naturschutzgebiet Mallertshofer Holz mit Heiden enfalten Ende Mai ihren Blütenreichtum, den sie bis zum Ende des Sommers beibehalten: die Führung macht einen botanischen Schwenk vom Wald bis zu den artenreichen Wiesen- und Weideflächen. Dabei wird auch die Waldentwicklung in der Münchner Schotterebene erläutert und über die bedeutungsvollen Grünlandlebensräume informiert. Zwischendruch finden einfache Übungen zur Pflanzenbestimmung statt.

Ort/Treffpunkt: Mastenweg (zwischen Hollerner und Echinger See), am Schild "Naturschutzgebiet"
Referent: Christoph Becker
in Kooperation mit: VHS Eching
Zielgruppe: Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene
Kosten: Erwachsene 6.00 €

• VHS Eching, www.vhs-eching.de oder Tel. 089 / 319 18 15.

Hinweis: auf gutes Schuhwerk und Sonnen- oder Regenschutz achten; Bestimmungsbücher und Lupen nach Möglichkeit selbst mitbringen. etwas Proviant für eine Pause unterwegs