Was machen die Tiere im Winter?

Naturführung für Erwachsene und Familien

Sonntag, 30.01.2022

Auch im Winter ruht die Heide nicht. Beweise für tierische Aktivitäten können wir überall entdecken, wenn wir genau hinsehen: Fußspuren auf der Erde oder im Schnee, angefressene Sträucher, Kothaufen, die Schalen von Nüssen und anderen Sämereien. Auf der Winterwanderung erfahren wir, welche Tiere hier am Werk waren. Außerdem gibt es Antworten auf die Frage, was die Tiere machen, die derzeit nicht aktiv sind. Ob sie schlafen, ruhen oder vor Kälte erstarrt sind.

Ort/Treffpunkt: Mallertshofer Kircherl (nahe Kreuzhof/Mallertshofer See), ÖPNV: Bushaltestelle Kreuzhof, ca. 10 Minuten Fußweg
Referent: Silke Sorge
in Kooperation mit: VHS Eching, VHS Neufahrn
Zielgruppe: Familien, Erwachsene