Naturerbe Mallertshofer Holz

Wanderung und Vorstellung des Pflege- und Entwicklungsplans

Donnerstag, 09.09.2021

Das Mallertshofer Holz mit Heiden ist ein Stück Heimat mit bewegter Geschichte. Die Wanderung führt uns zu einigen interessanten Aspekten dieser idyllischen Landschaft im Münchener Norden. Wir sehen Spuren aus vergangenen Nutzungen, bekommen einen Einblick in die aktuelle Situation und betrachten den zukünftigen Weg dieses Naturjuwels auf Basis des Pflege- und Entwicklungsplans. Entlang der Wanderroute können wir typische Bewohner der Heidewälder und -wiesen entdecken und spätsommerliche Blüten genießen.

Ort/Treffpunkt: Mastenweg (zwischen Hollerner und Echinger See), am Schild "Naturschutzgebiet"
Referent: Christoph Becker
in Kooperation mit: VHS im Norden des Landkreises München
Zielgruppe: Erwachsene