Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht! Heideindianer in den Pfingstferien

Ferienbetreuung für Kinder von 6 - 11 Jahren

Dienstag, 25.05.2021 - Freitag, 28.05.2021

Durch unser Ferienprogramm bieten wir berufstätigen Eltern eine natur- und erlebnisorientierte Ganztagesbetreuung an: Wie die Indianer wollen wir uns vier Tage mit der Natur in Einklang bringen. In der Heide können wir besonders gut nachvollziehen, wie die Ureinwohner Nordamerikas in der Prärie lebten. Jeden Tag nähern wir uns einem Aspekt des indianischen Lebens an. Am Anfang bauen wir uns ein Tipi aus Weiden und finden einen passenden Stammesnamen für uns. Gemeinsam kochen wir über dem offenen Feuer leckere Gerichte und verfeinern sie mit frischen Wildkräutern aus der Heide. Wir essen mit selbst geschnitztem Besteck, üben das Anschleichen und das Spurenlesen und hören spannende Geschichten. Mit einem kleinen PowWow am Lagerfeuer lassen wir gemeinsam mit den Eltern die Ferienfreizeit ausklingen.

Referent: Doris Nebel
Kosten: , Kinder 140.00 €

Hinweis: Inbegriffen sind:
Tagesbetreuung (von 8:00 bis 17:00 Uhr), gesunde Bio-Verpflegung (zweites Frühstück, warmes Mittagessen, Brotzeit), Naturerleben durch einen qualifizierte Umweltpädagogen, Spiel- und Bastelmaterialien;
Tagesablauf: Bringzeit 8:00 bis 9:00 Uhr, Mittagessen ab 12:00 Uhr, Abholzeit 16:00 bis 17:00 Uhr