Die heilende Kraft von Honig und Wildpflanzen

Kräuterseminar mit Führung und Verkostung

Sonntag, 26.06.2022

Seit alters her nutzt der Mensch Honig als Genuss- und Heilmittel, da er lecker schmeckt und gleichzeitig der Gesundheit sehr zuträglich ist. Bei einer kleinen Führung über das Umweltbildungsgelände werden frische Blätter und Blüten von wild wachsenden Pflanzen gesammelt. Bei guter Witterung können wir dabei auch Honig- und Wildbienen bei ihrer Arbeit beobachten. Im Anschluss wird im HeideHaus daraus ein herb-süßer Smoothie hergestellt. Während wir diesen genießen, informiert die Referentin über Heilhonig-Zubereitungen von Hildegard von Bingen und ihre Verwendungsmöglichkeiten.

Referent: Sieglinde Schuster-Hiebl
in Kooperation mit: VHS Neufahrn, VHS Oberschleißheim
Zielgruppe: Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene

Hinweis: Das Materialgeld ist im Teilnehmer-Beitrag enthalten.