In der Natur Kraft und Entspannung finden

Waldbaden in der Heidelandschaft

Samstag, 17.09.2022

Dies ist eine Einladung, die heilsame Kraft der Natur ganz einzuatmen, Anspannung und Stress loszulassen. In Bewegung und Stille, mit allen Sinnen in die Schönheit der Landschaft einzutauchen. Zur Einstimmung schöpfen wir aus der Weisheit der Traditionen der Erde mit Atem-, Wahrnehmungs- und Körperübungen, Geh- und Naturmeditation, sowie kreativen Elementen. In einem besonderen, geschützten Rahmen können uns der Wald, die Bäume und Naturelemente eine ganz neue Erfahrung eröffnen. Japanische Studien belegen die positive Wirkung des "Shinrin Yoku” ("im Wald baden") auf die Zellen. Es stärkt das Immun-, Herz- und Kreislaufsystem, verringert Stresshormone und harmonisiert das Nervensystem.

Referent: Doris Nebel
in Kooperation mit: VHS Eching, VHS Oberschleißheim