Mit der Gebietsbetreuerin unterwegs in der Fröttmaninger Heide (Schwerpunkt: Libellen)

Samstag, 16.07.2022

Die arten- und strukturreiche Fröttmaninger Heide ist Teiflläche des FFH-Gebiets "Heideflächen und Lohwälder nördlich von München" und Bestandteil des Europäischen Schutzgebiets-Netzwerks Natura 2000. Mit offenen Augen und Ohren werden wir, begleitet von der Biologin und Gebietsbetreuerin Kerstin Kamm, einen Streifzug durch die eng verzahnten und besonderen Lebensräume der Heide unternehmen und auf dem Weg spannende Informationen über die hier wildlebenden Arten erhalten. Ebenfalls dabei sein werden als ausgewiesene Libellen-Expertinnen Conny und Dagmar Fischer aus Pfaffenhofen (Ilm).

Referent: Kerstin Kamm
Veranstalter: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München"
in Kooperation mit: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Zielgruppe: Erwachsene

Hinweis: Diese Veranstaltung ist kostenlos. Teilnahme nur nach Voranmeldung. Bitte Fernglas und Kamera mitbringen, falls vorhanden!