Mit dem Gebietsbetreuer unterwegs zum Tag der Artenvielfalt

Radtour zum Natura 2000-Tag - NSG Mallertshofer Holz mit Heiden

Sonntag, 22.05.2022

Warum gibt es so schöne Blumenwiesen und Wälder?
Was ist das besondere an ihnen?
Wodurch sind sie gefährdet?
Was kann ich tun, um die wertvollen Blumenwiesen und lichten Wälder noch lange genießen zu können?
Rundwanderung mit verkehrstüchtigen Fahrrad mit der Ortsgruppe des Bund Naturschutz Garching und weiteren Interessenten (Anmeldung!) durch das Naturschutzgebiet Mallertshofer Holz mit Heiden zum Internationalen Natura 2000-Tag der Artenvielfalt.
Der Gebietsbetreuer erklärt die Geschichte, Funktionen und Zeile und des Naturschutzgebietes.

Ort/Treffpunkt: Garchinger See, Kiosk "Seerestaurant" an der Nordostecke
Referent: Tobias Maier
Veranstalter: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München"
in Kooperation mit: Bund Naturschutz - Ortsgruppe Garching - BN Garching
Zielgruppe: Familien, Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren, Multiplikatoren

• Anmeldung bis 20.05.2022 bei Tobias Maier: 0151-4079 1935 oder tobias.maier@heideflaechenverein.de

Hinweis: Veranstaltung für Gruppe des BN Garching und angemeldete Interessenten: Anmeldung bis 20.05.2022 bei Tobias Maier: 0151-4079 1935 oder tobias.maier@heideflaechenverein.de .
Unbedingt erforderlich: Verkehrssicheres Fahrrad, angemessene Kleidung (Sonnen-, Wind- und Regenschutz) und Schuhwerk für jedes Wetter.