Das verschwundene Zwergendorf

Zauberhaftes Naturerlebnis für Familien

Sonntag, 12.02.2023

Kommt mit auf eine spannende Reise ins Heidezwergenland: die Zwerge sind in großer Not. Aus lauter Bosheit hat die Hexe Rumpelmus die Häuser der Heidezwerge einfach weggehext. Aber ohne ein Dach über den Kopf werden die Zwerge in der kalten Jahreszeit jämmerlich frieren. Gemeinsam helfen wir den Zwergen, wieder ein neues Zuhause zu bauen. Da werden Stecken und Steine zu Hauswänden, Gräser zu Dächern und Kiefernzapfen zu Bänken und Tischen. Während wir bauen, erfahren wir zudem eine Menge über die Heide in der Winterzeit.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus, ÖPNV: U6 Haltestelle Fröttmaning, ca. 3 Minuten Fußweg
Referent: Steffi Kurz
in Kooperation mit: VHS im Norden des Landkreises München, VHS Oberschleißheim