Cargobike Roadshow

E-Lastenräder testen in Eching

Mittwoch, 28.09.2022

Gemeinsam mit vielen anderen Kommunen bemüht sich auch die Gemeinde Eching verstärkt darum, ihren Bürgerinnen und Bürgern die Nutzung des Fahrrads zu erleichtern.
Bei dieser Aktion können Sie sich über eine ganz besondere „Spezies“ Fahrräder informieren: Zwölf unterschiedliche E-Lastenräder von zwölf Herstellern stehen für Sie zum ausgiebigen Testen bereit; dazu gibt es hersteller- und händlerneutrale Beratung durch die Fachleute des Roadshow-Teams —natürlich umsonst!

Infomaterial: 22_06_cbrs_flyer_faltblatt_bay_druck_3_mm_beschnitt.pdf

Ort/Treffpunkt: Eching, Bürgerplatz Ortsmitte, ÖPNV: Bushaltestelle Bahnhofsstraße, ca. 5 Minuten Fußweg
Veranstalter: Gemeinde Eching
Zielgruppe: Familien, Erwachsene, Senioren, Multiplikatoren

Anmeldung: nicht erforderlich.

Hinweis: Der Testparcours findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen statt. Bitte bringen Sie einen Mund- & Nasenschutz und ggf. Fahrradhelme für sich und Ihre Kinder mit. Die Cargobike Roadshow ist im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Bayern e.V. vom 25.09.2022 bis 04.10.2022 in 10 Kommunen zu Gast. Alle Roadshow-Stationen gibt es hier auf der AGFK-Seite: https://agfk-bayern.de/kalender/?jahr=2022&monat=09. Die Cargobike Roadshow wurde 2016 von unabhängigen Cargobike-Experten ins Leben gerufen und wird von der Berliner Verkehrswende-Agentur cargobike.jetzt organisiert. Alle Stationen und die Testräder der Cargobike Roadshow 2022 gibt es unter www.cargobikeroadshow.org/aktuelle-tour.