HeideGeschichte(n) der Schotterebene

Kurzfilm und Vortrag über die Gründung des Heideflächenvereins

Samstag, 18.03.2023

Es wird sehr anschaulich erzählt, wie sich die Gemeinde Eching in den 1980iger Jahren erfolgreich gegen den Ausbau des militärischen Übungsplatzes im Mallertshofer Holz gewehrt und sich für Naturschutz und Naherholung eingesetzt hat. Gemeinsam mit den Nachbargemeinden hat sie 1990 den Heideflächenverein Münchener Norden e.V. gegründet. Erfahren Sie mehr - bei einem Vortrag mit Kurzfilm eines Interviews mit dem ehemaligen Vorsitzenden Dr. Rolf Lösch. Vorgestellt wird auch das Programm des Vereins anlässlich der 1250 - Jahrfeier der Gemeinde Eching zum Thema "Landschaftsgeschichte hautnah erleben im Echinger Gfild".

Ort/Treffpunkt: Alten Service Zentrum / Mehrgenerationenhaus Eching, Bahnhofstr. 4, 85386 Eching,
Referent: Christine Joas
in Kooperation mit: Alten Service Zentrum / MehrGenerationenHaus
Zielgruppe: Erwachsene