Fantasie-Tiere aus Wolle filzen

Das KIKS kommt in die Heide

Samstag, 20.06.2020

Das diesjährige KiKS-Festival vom 17.-21. Juni kann unter den gegebenen Umständen als zentrales Festival auf der Alten Messe nicht stattfinden und muss abgesagt werden.

Damit der Faden für die Kinder dennoch nicht abreißt, kommt KiKS mit einer großen Verteiler-Aktion dieses Jahr in die Stadtteile und zu den Kindern vor Ort. Geboten werden jede Menge wichtige Informationen, wo es den Sommer über und bis in den Herbst hinein Angebote Kultureller Bildung gibt. Umfassend dargestellt wird dies alles im neu aufgelegten KiKS-Reiseführer, der um Online-Angebote und dauerhafte Angebote ergänzt wurde.

In dem Zeitraum, in dem sonst das zentrale Festival stattgefunden hätte, können Kinder und Jugendliche dieses Jahr an vielen Verteilerstellen in der Stadt zusätzlich noch Material und Tipps für Eigenaktivitäten abholen, die sie auch Zuhause oder im Freien umsetzen können.

Die Umweltstation HeideHaus beteiligt sich an der Aktion mit einem Bastel-Angebot zum Mitnehmen: ihr könnt in der Zeit von 15 bis 17 Uhr ans HeideHaus kommen und erhaltet dort eine kunterbunte Überraschungs-Tüte. Zu Hause braucht ihr nur noch etwas Zeit und Wasser, damit euer Fantasie-Tier aus bunter Schafwolle entstehen kann.

Referent: Stefanie Sauerland
in Kooperation mit: Ökoprojekt - MobilSpiel e.V.
Zielgruppe: Familien, Vorschulkinder (5-6 Jahre), Schulkinder (6-13 Jahre)

Spenden erbeten.

Hinweis: Weitere Informationen unter www.kiks-muenchen.de