Klima-Campus 2020 - Verschoben auf 09.-11.07.2021

Umweltschutz-Festival an der Panzerwiese

Freitag, 10.07.2020 - Sonntag, 12.07.2020

Jeder kann einen Beitrag leisten und schon kleine Veränderungen können eine große Wirkung haben! Dieser Appell ist an die Besucher des dreitägigen Klima-Campus am Rande des Naturschutzgebietes Panzerwiese gerichtet. Mit Workshops, Infos, Musik, Natur-Führungen, Lesung, Filmen, Kunsthandwerk, Dialoggespräch, Kochen am Solarspiegel und einer Klima-Rallye soll für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln Interesse geweckt werden. Kinder, Jugendliche, Eltern und Nachbarn des RIVA NORD wollen drei Tage lang gemeinsam die Schönheit und Einzigartigkeit der Heidelandschaft erleben. Einen Schwerpunkt bildet dabei das Thema "Boden".

Weitere Informationen über Programm und Zeiten: http://www.rivanord.de/

Ort/Treffpunkt: Kinder- und Jugendraum RIVA NORD, Panzerwiese, ÖPNV: FC Bayern Campus, ca. 2 Minuten Fußweg
Veranstalter:
in Kooperation mit: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München"
Zielgruppe: Familien, Schulkinder (6-13 Jahre), Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene

Anmeldung: nicht erforderlich.

Hinweis: Veranstalter: Kinder- und Jugendraum RIVA NORD/ KJR München Stadt mit vielen Kooperationspartnern; Ort: Ingolstädter Straße 243