Besuch beim Schäfer

Natur-Exkursion für Familien

Samstag, 23.07.2022 - Samstag, 13.08.2022

Die Heideflächen im Münchner Norden wurden jahrhundertelang als Weideflächen genutzt. In der Fröttmaninger Heide wird die traditionelle Hüteschäferei noch betrieben, die zum Erhalt des seltenen Lebensraums beiträgt. Bei der Wanderung gibt uns der Schäfer Einblick in seinen Berufsalltag und wir lernen auch einige Pflanzen am Wegesrand kennen.

Der Termin für den Besuch beim Schäfer kann erst Anfang Juli endgültig festgelegt werden. Wenn Sie Interesse an der Veranstaltung haben, übermitteln Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten (siehe unten). Wir informieren Sie dann über den Termin, wenn er feststeht. Die Bezahlung der TN-Gebühr erfolgt bar vor Ort.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus
Referenten: Hermann Stadler, Monika Wimmer
Veranstalter: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Zielgruppe: Familien, Erwachsene
Kosten: Erwachsene 8.00 €, Kinder 4.00 €

Anmeldung: erforderlich, Anmeldung bei: HeideHaus; heidehaus@heideflaechenverein.de oder Tel 089 / 46 223 273

Hinweis: Achtung: es kann sein, dass wir einen längeren Fußmarsch (ca. 1,5 km hin und wieder zurück) unternehmen müssen, um ihn zu treffen. Sonnenschutz und ausreichend Getränke mitbringen. Bei Gewitter-Warnung muss die Wanderung abgesagt werden.