Heide-Aktionstag - Teil Panzerwiese

Miteinander von Mensch und Natur - gemeinsam für die Artenvielfalt

Freitag, 13.05.2022

Auf der Langwieder Heide, der Panzerwiese und der Südlichen Fröttmaninger Heide wird am Heidetag auf die besondere Artenvielfalt und Gefährdung der landschaftlich ansprechenden Schutzgebiete hingewiesen. Informieren Sie sich an den im Gelände verteilten "Stationen" über die Lebensweise der hier wild lebenden Arten, die Gefährungen für die bunte Blumenvielfalt und stellen Sie gerne Fragen zu den angebotenen Themeninhalten. Die Gebietsbetreuer*innen freuen sich zusammen mit den Natruschutzverbänden, Bund Naturschutz (BN) und Landesbund für Vogelschutz (LBV) und weiteren Akteuren aus der Anwohnerschaft auf einen bunten und nachhaltigen Austausch mit allen Besuchern!

Die Standorte der Stationen auf der Panzerwiese (PW), der Südlichen Fröttmaninger Heide (FH) und der Langwieder Heide (LWH) sowie die Pressemeldung (PM) können unter "Infomaterial" eingesehen werden.

Infomaterial: 2022-05-13_Heidetag-Stationen PW & FH_Stand 01.04.22.pdf
Infomaterial: 2202-05-13_Heidetag-Stationen LWH_Stand 06.05.22_Screenshot.pdf
Infomaterial: PM_final_HeideAktionstag 13052022.pdf

Veranstalter: BUND Naturschutz e.V., Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München", Landesbund für Vogelschutz (LBV) e.V.
in Kooperation mit: BN Schleißheim, Heideflächenverein Münchener Norden e.V., Naturfreunde Deutschlands/Bezirk München e.V., RIVA NORD
Zielgruppe: Familien, Kleinkinder (3-4 Jahre), Vorschulkinder (5-6 Jahre), Schulkinder (6-13 Jahre), Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren, Kindergärten, Kindertageseinrichtungen, Jugend-/Freizeittreff, Grundschulen, Weiterführende Schulen, Multiplikatoren

Anmeldung: nicht erforderlich.