Stunde der Gartenvögel

Mitmachaktion des Landesbund für Vogelschutz (LBV)

Freitag, 13.05.2022 - Sonntag, 15.05.2022

Mitmachen ist ganz einfach: Sie zählen eine Stunde lang Ihre Vögel und melden diese Zahlen. Ihre Daten und die tausender anderer Naturfreunde geben Antworten auf brennende Fragen. "Citizen Science" heißt diese Art der Forschung. Die bundesweite Langzeitstudie hilft Umweltveränderungen zu erkennen. Zudem verlost der LBV tolle Preise. Jetzt schon vormerken: 13. bis 15. Mai 2022.

An diesem Wochenende geht es um die Vögel in Ihrem Garten. Mitmachen ist einfach, ob als Familie oder alleine: Zählen Sie Ihre Vögel, melden Sie die Zahlen an den LBV. Dieser wertet die vielen tausend Beobachtungen aus. So helfen Sie, Neues über die Vögel in Bayerns Gärten herauszufinden.

Auch wenn Sie keine oder nur wenige Vögel sehen, sind das wichtige Informationen!

Infomaterial: Zählhilfe.pdf

Veranstalter: Landesbund für Vogelschutz (LBV) e.V.
Zielgruppe: Familien, Schulkinder (6-13 Jahre), Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene, Senioren

Anmeldung: nicht erforderlich.