Wie der Rabe das Licht brachte

Winterlicher Geschichtennachmittag

Sonntag, 28.01.2024

Seit Urzeiten erzählen sich die Menschen Geschichten, um sich in den dunklen Wintermonaten die Zeit zu vertreiben. Im HeideHaus ist heute eine Erzählerin zu Gast, die frei und lebendig von wärmenden Kräften, vom Überwinden des Winters und von der Auseinandersetzung mit den Elementen zu sprechen weiß. Mit der Macht ihrer Sprache erweckt sie die Figuren der Geschichten zum Leben - Tiere, Geister, unbekannte Naturwesen. Während im Inneren fantasievolle Bilder Gestalt annehmen, kann sich der Blick auf den Sonnenuntergang in der Heide richten. Abgerundet wird der stimmungsvolle Nachmittag mit einem Bastelangebot für Kinder. Und der Antwort auf die Frage, woher der Schnee eigentlich seine Farbe bekam...

Referent: Julia Prummer
Zielgruppe: Familien, Erwachsene
Kosten: Erwachsene 6.00 €, Kinder 3.00 €

• keine Anmeldung mehr möglich - Veranstaltung ist ausgebucht

Hinweis: geeignet für Kinder ab 6 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen)
Anmeldeschluss: Donnerstag, 25.01.2024.
Karten können per Mail oder telefonisch reserviert und am Veranstaltungstag zwischen 15 und 15.15 Uhr abgeholt und bar bezahlt werden. Bis 15.15 Uhr nicht abgeholte Karten gehen wieder in den freien Verkauf. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass schriftliche oder telefonische Anmeldungen oder Stornierungen nur werktags möglich sind.