Mit dem Gebietsbetreuer unterwegs: Schwerpunkt Libellen

Naturführung Erwachsene

Samstag, 15.07.2023

Die arten- und strukturreiche Fröttmaninger Heide ist Teilfläche des FFH-Gebiets "Heideflächen und Lohwälder nördlich von München" und Bestandteil des EU-weiten Schutzgebiets-Netzwerks Natura 2000. Begleitet vom Gebietsbetreuer Lukas Gschnitzer unternehmen wir einen Streifzug durch die eng verzahnten und besonderen Lebensräume der Heide und erhalten spannende Infos über die hier wildlebenden Arten. Ebenfalls dabei sind die ausgewiesenen Libellen-Expertinnen Conny und Dagmar Fischer aus Pfaffenhofen (Ilm), die uns mit viel Enthusiasmus in die Welt dieser spannenden Fluginsekten einführen, von denen bisher 29 Arten in der Fröttmaninger Heide nachgewiesen wurden.

Ort/Treffpunkt: HeideHaus, ÖPNV: U6 Haltestelle Fröttmaning, ca. 3 Minuten Fußweg
Referent: Lukas Gschnitzer
Veranstalter: Gebietsbetreuung "Natura 2000 - Heideflächen und Lohwälder nördlich von München"
in Kooperation mit: VHS Neufahrn, VHS Oberschleißheim