Kleine Gewässer, große Überraschungen

Kinder erforschen Tümpel in der Fröttmaninger Heide

Sonntag, 19.03.2023

Wusstet ihr, dass in den kleinen Tümpeln in der Fröttmaninger Heide auch Muscheln leben? Und so manch anderes Lebewesen, dass man dort vielleicht nicht vermutet hätte? Wir machen eine Exkursion zu den Mini-Gewässern im Naturschutzgebiet und erkunden mit Keschern den aquatischen Lebensraum. Im Anschluss wärmen wir uns im HeideHaus auf und nehmen unsere Fänge sprichwörtlich unter die Lupe. Mit Hilfe von Binokularen könnt ihr unter anderem die Fangmaske einer Libelle bestaunen und weitere spannende Details von Präparaten erforschen. Bei sehr schlechter Witterung findet die Veranstaltung komplett in der Umweltstation statt.

Referent: Marie von Wesendonk
in Kooperation mit: VHS im Norden des Landkreises München
Zielgruppe: Familien
Kosten: Erwachsene 8.00 €, Kinder 4.00 €

Hinweis: Geeignet für Kinder ab 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.