Sind schon alle Vögel da?

Naturführung für Familien

Samstag, 25.03.2023

Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar, heißt es im Kinderlied. Wer von ihnen ist denn schon wieder aus dem Winterurlaub zurückgekehrt? Wer war die ganze Zeit über hier? Wer fehlt noch? Und was machen die Vögel eigentlich gerade? Heute gibt es Antworten auf solche Fragen. Wir legen uns auf die Lauer, lauschen und beobachten - mit bloßem Auge oder dem Fernglas. Mit geschlossenen Augen versuchen wir die unterschiedlichen Stimmen aus dem Gezwitscher herauszuhören und lernen so einzelne Arten an ihrem Gesang zu erkennen.

Ort/Treffpunkt: Mallertshofer Kircherl (nahe Kreuzhof/Mallertshofer See), ÖPNV: Bushaltestelle Kreuzhof, ca. 10 Minuten Fußweg
Referent: Tobias Maier
in Kooperation mit: VHS im Norden des Landkreises München, VHS Oberschleißheim
Zielgruppe: Familien
Kosten: Erwachsene 8.00 €, Kinder 4.00 €

Hinweis: Geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Eigenes Fernglas mitbringen - falls vorhanden.