Pfui Spinne?

Familiennachmittag mit Naturführung

Sonntag, 17.09.2023

Spinnen lösen bei uns Menschen ganz unterschiedliche Reaktionen aus - von Faszination bis Ekel. So wirklich geheuer sind sie den Wenigsten. Obwohl oder gerade weil wir eigentlich nur wenig über sie wissen? Beim Aktionsnachmittag in der Umweltstation HeideHaus werden die achtbeinigen Jäger sprichwörtlich unter die (Becher-)Lupe genommen. Eine Spinnen-Safari führt ca. 60 bis 90 Minuten ins Umweltbildungsgelände. Dabei lernen wir die Tiere besser kennen, bestaunen ihre kunstvoll gebauten Netze und erfahren mehr über ihre Tricks bei Beutefang und Fortpflanzung. Im HeideHaus informiert eine kleine Ausstellung über Biologie und Besonderheiten heimischer Spinnen. Die Führung startet um 14 Uhr am Eingang zum HeideHaus.

Referent: Katharina Platzdasch
in Kooperation mit: VHS im Norden des Landkreises München
Zielgruppe: Familien, Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene
Kosten: Erwachsene 8.00 €, Kinder 2.00 €

Anmeldung: nicht erforderlich.

Hinweis: Gerne können Sie spontan an der Veranstaltung teilnehmen. Die Bezahlung der Teilnehmergebühr erfolgt in Bar vor Ort.