Freiwilliger Einsatz für die Artenvielfalt

Abrechen der Streu- und Filzschicht in der Garchinger Heide

Samstag, 05.10.2024 - Samstag, 12.10.2024

Streu- und Moos in Bodennähe verschließen offene Bodenstellen im lückigen Bewuchs der Heide. So gehen wertvolle Keimlücken für viele Pflanzenarten verloren. Um die besonderen Wuchsbedingungen für die zahlreichen seltenen Pflanzen im Naturschutzgebiet zu erhalten, wird diese Filzschicht regelmäßig von Hand mit Rechen entfernt. Für diese Aufgabe suchen wir noch freiwillige Helfer! Wollen Sie uns dabei unterstützen?

Wir hoffen auf zahlreiche helfende Hände und freuen uns über Ihren persönlichen Beitrag zum Erhalt der Garchinger Heide!

Ort/Treffpunkt: Garchinger Heide, Parkplatz
Referent: Sandra Semmler
Zielgruppe: Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsene

• Sandra Semmler, info@heideflaechenverein.de Tel 089/3195739

Hinweis: Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung erforderlich. Sie können gerne Ihren eigenen Rechen mitbringen. Für Getränke und einen kleinen Snack wird von uns gesorgt.